top of page
be balanced be you Yogastudio Steffi Büttler Laupersdorf

Ayurveda ist die Wissenschaft vom langen,

gesunden Leben. Energie, Leichtigkeit und Freude

im Einklang mit der Natur.

Inspiriert von Swami Sivananda

Logo_bebalanced_beyou_nur_Bild_braun_hel

Der Ayurveda ist ein ganzheitliches, aus Indien stammendes Lebenskonzept und lehrt uns, wie man seine Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter erhalten kann.

 

Das Ziel des Ayurveda ist, den Menschen durch Prävention gesund zu erhalten und ihn wieder zu regenerieren, wenn sein Organismus aus dem Gleichgewicht gerät.

Der Ayurveda betrachtet jeden Menschen als vollkommen perfekt und einzigartig, und genau so individuell sind seine Bedürfnisse und Anliegen. Deshalb verfolgt der Ayurveda als ganzheitliches Therapiekonzept auch den Ansatz, die Ursache von Krankheiten und Dysbalancen herauszufinden und langfristig zu bekämpfen, statt nur die Symptome kurzfristig zu betäuben.

 

Er umfasst einen gesunden Lebensstil mit individuell passender Ernährung, Yoga, Entspannung und psychischer Gesundheit.

20210122_175101_KBR_9651_bild-schoen_gmb

Ayurveda Lifestyle Coaching

Der Ayurveda kennt die Zutaten für ein langes und gesundes Leben. Gerne zeige ich dir als Ayurveda Lifestyle Coach den Weg und begleite dich dabei.

 

Wann ist ein Ayurveda Lifestyle Coaching das Richtige?

  • Wenn du dich müde, energielos und unwohl fühlst

  • Wenn du irgendwelche Schmerzen wie Migräne, Rückenschmerzen etc. hast

  • Bei Beschwerden wie Menstruationsbeschwerden, Wechseljahrsbeschwerden, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, innerer Unruhe, Stress etc.

  • Wenn du dich ausgeglichen, zufrieden und lebendig fühlen möchtest

  • Wenn du dich gesünder ernähren willst

  • Wenn du einen gesunden Lebensstil etablieren willst

 

Egal, welches Thema du mitbringst, ich unterstütze dich sehr gerne dabei.

Yoga & Ayurveda Lifestyle Coaching

Yoga und Ayurveda zusammen sind eine unschlagbare Kombination. Gemeinsam bringen sie dich in deine Balance und zu mehr Energie und Wohlbefinden. So kannst du dein volles Potential ausschöpfen.

 

Wir stellen dich und dein Thema in den Mittelpunkt und erarbeiten für dich passende Yogaübungen sowie ayurvedische Steps und Routinen für deinen individuellen Lebensstil.

 

Kontaktiere mich gerne unverbindlich und wir schauen gemeinsam, ob das Paket das Richtige für dich ist.

20210122_174905_KBR_9644_bild-schoen_gmb
20210122_174111_KBR_9601_bild-schoen_gmb

Meine Coachingpakete inkl. Preise

Da jeder Mensch, jedes Bedürfnis und jedes Thema einzigartig und individuell sind, möchte ich auch dein Coachingspaket exklusiv mit dir zusammen gestalten. Deshalb kontaktiere mich bei Interesse und wir besprechen zusammen in einem kostenlosen, unverbindlichen Telefongespräch, ob unsere Reise zusammen beginnt und was für dich und dein Thema passen würde. Das Erstgespräch bildet die Grundlage für die Beratungsleistung. 

Coaching-Beispiel:

 

  • 1 x Erstgespräch à 90 Min. mit umfangreicher Anamnese und ersten Empfehlungen

  • 2 x Nachbesprechungen à 60 Min. mit jeweiliger Standortbestimmung, Anpassungen und neuen Empfehlungen

  • Zwischen den Terminen: E-Mailverkehr, Telefongespräch à 30 Min.

1h wird zu CHF 120.– verrechnet
(das oben erwähnte Paket würde somit CHF 480.– kosten)

Die Anzahl Sitzungen wie auch die gewünschte unterstützte Coachingdauer variieren je nach Mensch, Thema und Anliegen.

Als Yogaschüler mit Abo erhältst du 10% auf dein

1. Ayurveda Lifestyle Coaching. Als Coachee erhältst du 10% auf dein 1. Yoga-Abo.

Bitte beachte,
 

ich bin kein Ayurveda-Arzt und mache keine medizinischen Behandlungen oder Heilversprechen.

Ich unterstütze dich als Ayurveda Lifestyle Coach und Yogalehrerin für die Etablierung eines gesunden Lebensstils (wie z.B. in den Bereichen Ernährung, Routinen, Achtsamkeit etc.), um langfristig gesund zu leben und gesund zu bleiben (Prävention).

 

Nähere Informationen findest du in meinen AGB.

bottom of page